Anzahl der Beiträge : 274 Alter : 37 Ort : Ahlen Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Beneluxsiegerschau Do Jan 08, 2009 3:05 pm
BeNeLux Sieger Schau
Am 05.04.2009 veranstaltet der ICAS/UCN eine Rassehundeausstellung in der Ahlener Stadthalle.
Alle Rassen sind willkommen!! Zusätzlich wird es eine Sonderschau für Australian Shepherds und Doggen geben.
Meldegebühr für Rassehundeausstellung : 30 € Zucht - und Nachzuchtgruppen; Koppelklasse: 15 Euro Meldegebühr für Schönheitsschau ( Rassehunde o. Papiere und Mischlinge): 15 €
Nachmeldungen am Ausstellungstag: 5 € Aufpreis
Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde, eine Schleife und den Richterbericht. Die Siegerhunde bekommen zusätzlich einen Pokal!
Die Anfahrt und ein paar zusätzliche Daten finden Sie unter folgender Adresse: http://www.stadthalle-ahlen.de/index.php?navid=19
Zusätzlich sorgen Lose ziehen und ein Fotostand für gute Unterhaltung und für Verpflegung ist ebenfalls bestens gesorgt.
Besucher zahlen 2€ Eintritt Einlass für Aussteller: 09.00 Uhr Einlass für Besucher: 09.30 Uhr
Meldeschluss ist der 01.03.2009 Highlights
Wir bieten Ihnen auf unserer BeNeLux Siegerschau so einiges, hier nun unsere Highlights!
Stilvolle und gemütliche Atmosphäre Dogdancing Auftritt mit Christin Kaiter (erfolgreiche Hundesportlerin und Buch Autorin) Tombola Info - und Verkaufsstände Fotostand indem Sie Ihren Vierbeiner ablichten lassen können
Sollten Sie Ihren Hund mitbringen, bitte den gültigen Impfpass nicht vergessen!!!
Meldungen unter www.icas-deutschland.de
F&S Glance
Anzahl der Beiträge : 1151 Alter : 35 Ort : Nauheim Anmeldedatum : 09.01.09
Thema: Re: Beneluxsiegerschau Fr Jan 09, 2009 3:50 pm
Und? Gibt es schon viele Anfragen?
borderlove
Anzahl der Beiträge : 203 Alter : 58 Ort : Landkreis Nienburg Anmeldedatum : 09.01.09
Thema: Re: Beneluxsiegerschau Fr Jan 09, 2009 6:56 pm
Wie läuft so eine Ausstellung ab?? Kann da jeder Hund hin? Muss man da die Papiere mitbringen??
Admin Admin
Thema: Re: Beneluxsiegerschau Fr Jan 09, 2009 7:10 pm
Anfragen gibt es schon einige.
Also ausgestellt werden können Mischlinge, Rassehunde mit und Rassehunde ohne Papiere. Wenn ein Rassehunde mit Papiere ausgestellt werden soll, sollte man die Papiere auch mitbringen.
VG Kerstin
Rüdiger
Anzahl der Beiträge : 41 Alter : 77 Ort : 37120 Bovenden Anmeldedatum : 07.01.09
Thema: Re: Beneluxsiegerschau Fr Jan 09, 2009 8:30 pm
Hallo Kerstin,
es könnte sein, dass wir mit unserem Gismo am 05.04. auch nach Ahlen zur Ausstelung kommen. Geplant ist es mal, kann aber noch nicht genau sagen, ob es sich auch machen läßt.
F&S Glance
Thema: Re: Beneluxsiegerschau Sa Jan 10, 2009 12:34 pm
Übernachtungsmöglichkeiten mit Hund irgendwo in der nähe?? Wäre gut für mich und Annika
borderlove
Anzahl der Beiträge : 203 Alter : 58 Ort : Landkreis Nienburg Anmeldedatum : 09.01.09
Thema: Re: Beneluxsiegerschau Sa Jan 10, 2009 3:17 pm
Admin schrieb:
Anfragen gibt es schon einige.
Also ausgestellt werden können Mischlinge, Rassehunde mit und Rassehunde ohne Papiere. Wenn ein Rassehunde mit Papiere ausgestellt werden soll, sollte man die Papiere auch mitbringen.
VG Kerstin
Problem ist, ich kann Arinos Papiere nicht finden.
F&S Glance
Thema: Re: Beneluxsiegerschau Sa Jan 10, 2009 8:46 pm
Dann läuft er in der Klasse Rassehunde ohne Papiere..
benny
Anzahl der Beiträge : 360 Alter : 51 Ort : Trebur Anmeldedatum : 08.01.09
Thema: Re: Beneluxsiegerschau Sa Jan 10, 2009 10:38 pm
wir kommen auch ;o))
F&S Glance
Thema: Re: Beneluxsiegerschau Sa Jan 10, 2009 11:16 pm
Hey klasse, freut mich..
chester
Anzahl der Beiträge : 693 Alter : 49 Ort : Ostrach-Tafertsweiler Anmeldedatum : 08.01.09
Thema: Re: Beneluxsiegerschau So Jan 11, 2009 1:06 am
ja ich will auch kommen.
@maike komm wir schlafen bei kerstin, kommen schon am freitag und machen volle pulle party.
F&S Glance
Thema: Re: Beneluxsiegerschau So Jan 11, 2009 12:23 pm
Dann nehmen wir der ihren Platz weg und stürmen das Haus.. ob sie das so toll findet Nehm nur Sooky mit, wäre ls möglich..
Admin Admin
Thema: Re: Beneluxsiegerschau So Jan 11, 2009 1:11 pm
Silke hast Du eine Kopie oder zumindest die Zuchtbuchnummer??!
@ Maike und Annika: Also ein bissl Platz hab ich wohl, ich hätte auch gaaaarnix dagegen, aber das muss ich erstmal meinem Mann beichten!
chester
Anzahl der Beiträge : 693 Alter : 49 Ort : Ostrach-Tafertsweiler Anmeldedatum : 08.01.09
Thema: Re: Beneluxsiegerschau So Jan 11, 2009 1:48 pm
.... das ist frauenabend bzw. wochenende da haben männer nichts zu sagen
borderlove
Thema: Re: Beneluxsiegerschau So Jan 11, 2009 2:44 pm
Admin schrieb:
Silke hast Du eine Kopie oder zumindest die Zuchtbuchnummer??!
@ Maike und Annika: Also ein bissl Platz hab ich wohl, ich hätte auch gaaaarnix dagegen, aber das muss ich erstmal meinem Mann beichten!
Ja Kopie habe ich, nur das Original kann ich nicht finden. Zuchtbuch 2005, Wurftag 3.10.05, Zuchtbuchtnummer: BOC 10160
chester
Thema: Re: Beneluxsiegerschau So Jan 11, 2009 2:52 pm
ich denke ne kopie müßte doch für ne ausstellung reichen. als ich meine zuchtzulassung gemacht hatte, mußte ich meine papiere mitschicken um alles eintragen zu lassen. in der zeit war aber ne ausstellung und da wurde mir vorher gesagt, das ich ne kopie machen soll und die dann mitbringen. geht ja sonst nicht anders
F&S Glance
Thema: Re: Beneluxsiegerschau So Jan 11, 2009 6:23 pm
Ja Kerstin, dann erklär das mal deinem Menne.. Annika und ich teilen uns auch ein Bett wenns denn sein muss, aber Annika, Sooky brauch viel Platz, sag ich gleich
borderlove
Thema: Re: Beneluxsiegerschau So Jan 11, 2009 7:44 pm
War gerade auf der ICAS-Seite. Ich wüsste gar nicht in welcher Klasse ich Arino anmelden könnte, Rassehund, unkastrierter Rüde mit Papiere über 45 cm, da gibt es keine Sparte oder bin ich blind. Wie muss man denn den Hund da herrichten?? Gebadet, gekämmt, manikürt, frisch vom Friseur oder wie läuft das? Hab das noch nie gemacht. Würde mich aber mal interessieren. Bitte erklärt mir doch mal den Ablauf.
chester
Thema: Re: Beneluxsiegerschau So Jan 11, 2009 8:13 pm
also wenn chester mal richtig schmuddelig ist, so das seine halskrause nicht mehr weiß ist, wird er vor der ausstellung gebadet, ansonsten nicht. dann bin ich aber auch pingelig und er darf jetzt am tag der ausstellung nicht unbedingt in jedem dreckloch rumspringen. gebürstet ist klar. aber so ein blödsinn wie glanzspray oder so ein mist kommt auf meinen hund nicht drauf. er bekommt gutes futter und sein fell ist toll, da muß man nicht so ein zeug draufsprühen wie schon geschrieben, ich war ja jetzt schon einige male auf ner ausstellung, aber aufgeregt bin ich bei jeder gleich
F&S Glance
Thema: Re: Beneluxsiegerschau Mo Jan 12, 2009 3:38 pm
Code:
Wie muss man denn den Hund da herrichten?? Gebadet, gekämmt, manikürt, frisch vom Friseur oder wie läuft das? Hab das noch nie gemacht. Würde mich aber mal interessieren. Bitte erklärt mir doch mal den Ablauf.
Dafür hatte ich ein neuen Thread aufgemacht.. hier geht es um die BeNeLux Siegerschau
borderlove
Thema: Re: Beneluxsiegerschau Mo Jan 12, 2009 3:41 pm
F&S Glance schrieb:
Code:
Wie muss man denn den Hund da herrichten?? Gebadet, gekämmt, manikürt, frisch vom Friseur oder wie läuft das? Hab das noch nie gemacht. Würde mich aber mal interessieren. Bitte erklärt mir doch mal den Ablauf.
Dafür hatte ich ein neuen Thread aufgemacht.. hier geht es um die BeNeLux Siegerschau
Danke.
Admin Admin
Thema: Re: Beneluxsiegerschau Mo Jan 12, 2009 4:03 pm
borderlove schrieb:
War gerade auf der ICAS-Seite. Ich wüsste gar nicht in welcher Klasse ich Arino anmelden könnte, Rassehund, unkastrierter Rüde mit Papiere über 45 cm, da gibt es keine Sparte oder bin ich blind. Wie muss man denn den Hund da herrichten?? Gebadet, gekämmt, manikürt, frisch vom Friseur oder wie läuft das? Hab das noch nie gemacht. Würde mich aber mal interessieren. Bitte erklärt mir doch mal den Ablauf.
Arino müsste in die Offene Klasse unter den Rassehunden.
Marion
Anzahl der Beiträge : 6 Alter : 60 Ort : Taunusstein-Niederlibbach Anmeldedatum : 08.01.09
Thema: Re: Beneluxsiegerschau Mo Jan 12, 2009 4:55 pm
weiss vielleicht einer ,wieviele Border Collies da ausgestellt werden??? und Welcher Richter ist für den Border Collie zuständig? den Leider habe ich in der vergangenheit 2mal das vergnügen gehabt ein richter zu bekommen der vom border Collie soviel ahnung hatte wie von eine Dackel und wenn ich Shadow austelle möchte ich doch einmal ein richter haben der sich mit den Border collie wenigsten was das aussehen betrift ahnung hatt. Lg Marion
Admin Admin
Thema: Re: Beneluxsiegerschau Mo Jan 12, 2009 7:41 pm
Bisher sind 9 Border Collies gemeldet und der Richter wird Johny Lochs sein und da kann ich mit guten Gewissen sagen das er Ahnung hat.
Snazzy-Paws
Anzahl der Beiträge : 467 Alter : 35 Ort : Ensheim Anmeldedatum : 08.01.09
Thema: Re: Beneluxsiegerschau Mo Jan 12, 2009 8:33 pm
Vielleicht bin ich auch dabei. Steht aber noch nicht fest. Dann wäre es wieder ein BC mehr